BuiltWithNOF
Die Tiere

An dieser Stelle möchte ich einige Informationen zu den von mir gehaltenen Welsen und auch Bilder meiner Tiere anbieten.

Um meinen Welsen eine möglichst naturnahe Umgebung zu bieten habe ich versucht in meinen Becken ähnliche Bedingungen zu schaffen, wie sie im Rio Xingu anzutreffen sind, da die L-46, die L-47 und auch die L-81 aus diesem Biotop stammen. Meine L-28 und L-270 kommen zwar nicht aus dem Rio Xingu, ihre Heimat weist aber ähnliche Bedingungen auf.

Einige Detailinformationen zu den einzelnen Arten finden Sie unter den folgenden Links:

 

 

L-046 - Hypancistrus Zebra (Zebrawels)

 

L-028 - Hypancistrus sp. (Golden Angelicus)

 

L-047 - Parancistrus Magnum (Magnum-Orangesaum-Pleco)

 

L-081 - Baryancistrus sp (Golden Nugget)

 

L-270 - Hypancistrus sp. (Tapajos Zebra Pleco)